www.juergenbacka.de

Sie sind hier: Startseite > Fotografie > Infrarotfotografie

Infrarotfotografie

Nach der langzeitigen Nutzung einer zu undefiniert Infrarot umgebauten Nikon-1-Kamera (Nikon 1J1) hatte ich mich in diesem Frühjahr zu der Entscheidung durchgerungen, alles auf ein System umzumünzen. Das heißt, neben der üblichen Fotografie mit MFT-Kamera und Objektiven kommt ein weiterer Body hinzu, so daß bei baugleichen Kamerabody ein Akkutyp zum Einsatz kommt, ebenso ein gemeinsamer Objektivanschluß für die nativen MFT-Objektive sowie die entspr. Adapter für Altobjektive.

Mehr Wahlfreiheit, aber auch mehr Ordnung im Fotorucksack !

SO sieht die Umarbeitung des Schriftzuges aus- Rot steht damit für die umgebaute IR-Kamera

 Und was macht man damit ? Fotografieren, eine erste Auswahl steht hier zur Ansicht

Erster Test mit Infrarot

Auspacken, Objektiv ansetzen, Filter auswählen, fotografieren ...

« Voriges Bild Bild 9 / 12 Nächstes Bild »

erster_test_09.jpg

Und damit ist ein erster Ausblick auf das Thema erledigt, nachfolgende Galerien zeigen weitere Aufnahmen, als Farb-Infrarot oder in Schwarz-Weiß gewandelte Bilddateien.

 

weiter zu:

nach oben