www.juergenbacka.de

Sie sind hier: Startseite > Fotografie > Adaption alter Objektive > Olympus G.Zuiko Auto-S 1:1,2 f=55mm

Olympus G.Zuiko Auto-S 1:1,2 f=55mm

Eines meiner ersten Objektive mit einer Lichtstärke von f1,2 ! Angefangen hatte die kleine Reihe mit einem Nikkor 55mm, dann dieses Olympusobjektiv, später noch eines der alten PEN mit 42mm Brennweite, und klar, für das MFT-System eine native 45mm-Linse kam jüngst hinzu.

Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es weitere 1,2er Objektive von Canon und Porst, ebenso einige bei den Projektionsobjektiven. Und solche, die lichtstärker sind- ich denke da an Voigtländer ... ;)

Die drei Nachtaufnahmen waren erstes Antesten Mitte Dezember 2016 kurz nach Erhalt des Objektivs, das Bild der Gammaeule ein "Ersatz" eines Macros, um diesen Spanner im verschatteten Bereich einiger Pflanzen zu erwischen.

Olympus G.Zuiko Auto-S 1:1,2 f=55mm

Einige Aufnahmen aus Alt-Marzahn

« Voriges Bild Bild 15 / 23 Nächstes Bild »

55mm_15.jpg

nach oben