www.juergenbacka.de

Sie sind hier: Startseite > Fotografie

Fotografie

Auf dieser Website wird der Fotografie ein breiter Raum gewidmet werden.

Die Vorauswahl der Themen ist nicht absolut, sondern flexibel anzusehen, So ist ein beispielsweise ein Parkbesuch nicht ohne Spaziergänger in diesem zu sehen, wird aber unter "Natürliches" zu finden sein; überwiegen jedoch Aufnahmen von Menschen oder Gruppen, macht die Einstellung unter der Rubrik "Menschen" meiner Meinung nach mehr Sinn.

Das als Vorbemerkung und nach Stand meiner Überlegungen werde ich es so anlegen:

Bildbearbeitung
Ereignisse
Orte
Menschen
Natürliches
Technisches
Spezielles

Soweit die Vorrede. Und nun lassen Sie sich mitnehmen zu Orten und Ereignissen, Gesehenes ...

Seit 2016 besitze ich eine MFT-Kamera von Panasonic ein Jahr vorher mit einer neuen Sensorgeneration (20 MP) auf den Markt gebracht, eine Lumix GX8, hier mit einem Altobjektiv (via Adapter an die Kamera angebracht) Takumar 28mm. Wo andere Kameras zum Einsatz kamen, findet sich das im Text oder den Datei-Exifs wieder...

Wobei die Nennung der nachfolgenden Generation auch keine großen Änderungen anzeigt in der verwendeten Chipgröße bzw. Technologie, MFT-Bodys der neueren Generation arbeiten weiterhin mit einem 20-MP-Sensor ;)

weiter zu:

nach oben