Minolta MD W.Rokkor 35mm f1,8

Mit aussagefähigen Links zur breiteren Vorstellung tue ich mich heute etwas schwer, es gibt Beschreibungen zu MD oder HH Versionen, auch zu Beginn der damals auf "Großrechnern" entwickelten lichtstarken Serie Mitte/Ende der 1960er Jahre, aber auf den Punkt gebracht suche ich noch Details zu diesem Objektiv.

Für den Auftakt ein paar Ansichten und erste Bildeindrücke ;)

Die ersten drei Aufnahmen zeigen das Objektiv, die folgenden sind für mich interessante Vergleiche bei Offenblende f1,8 im Vergleich zu leichtem Abblenden f2,8, danach weitere Bildbeispiele.

PS: Man darf sich nicht täuschen lassen von den Aufnahmen an einem mehr bedeckten Tag mit wenigen sonnigen Abschnitten, mit "Sonne lacht Blende 8" kommt so ziemlich jedes Objektiv lächelnd durchs Ziel- solche Gegebenheiten nehme ich wie sie kommen ! Schließlich fotografiert man auch an bewölkten Tagen oder unter eher schwierigen Bedingungen, und da muß man wissen oder erahnen können was mit dem Objektiv geht und was nicht ... ;)

W.Rokkor 35mm f 1,8

Vorstellung und Bildbeispiele

« Voriges Bild Bild 1 / 15 Nächstes Bild »

objektiv_1.jpg