www.juergenbacka.de

Sie sind hier: Startseite > Fotografie > Adaption alter Objektive > Carl Zeiss Jena Cardinar 100mm f4,0

Carl Zeiss Jena Cardinar 100mm f4,0

Als ich ein Gesamtangebot zur DDR-Kamera Werra sah konnte ich nicht wiederstehen- eine Kamera und drei Objektive in einem damals üblichen rehbraunen Fotokoffer zu einem atraktiven Preis...

Erst hinterher dämmerte mir, daß es mit einem Anschluß der Objektive an heutige Kameras Probleme geben würde, nach langen Suchen und zugegebenermaßen Warten daß sich Jemand erbarmt einen Adapter zu entwickeln fand ich etwas aus den USA und kann die drei Objektive endlich erleben, das Cardinar mit 100mm Brennweite bei Offenblende f4,0 macht den Auftakt ;)

Carl Zeiss Jena Cardinar 100mm f4,0

Eines der drei Objektive für die einzige Kamera aus dem Haus CZJ

« Voriges Bild Bild 5 / 17 Nächstes Bild »

cardinar_05.jpg

nach oben