KF Treffen S-Bahn-Tour 2008

KF ? Das war die Abkürzung für ein früheres Fotoforum namens "kreativ-fotografieren.de", lange Zeit vor Social Gedöns a la Facebook und Co., wo man sich über Fotografie austauschte und durchaus auch zu gemeinsamen Touren traf. Soweit ich es in Erinnerung habe, gab es solche Treffen regional mehrmals und recht regelmäßig hier bei uns in Berlin als auch drüben im Ruhrpott. Anderes ist aufgrund des zeitlichen Abstandes bereits dem Vergessen anheim gefallen, leider.

Aber die Menschen hier sind ja weiterhin in anderen gemeinsam besuchten Foren aktiv, der Wissensverlust läßt sich (noch !) unkompliziert reproduzieren !

Weshalb ich diese Galerie erneut zeige, ist der Ansatz der zu dieser Unternehmung führte- wir trafen uns an einem S-Bahnhof und wählten eine Linie aus der wir folgen wollten, in Abstand von knapp zehn Minuten ging es zum nächsten Bahnhof auf der Strecke, anschließend mit der Einfahrt der nächsten S-Bahn der ausgemachten Linie zum nächsten Bahnhof ... so konnte man ohne viel Laufstrecken auf den Bahnsteigen verteilt die eigenen Bilder machen und wußte genau wann es weiterging.

Also schnelles Erfassen von Motiven, wenig Zeit für kreative Ideen und sofortige Umsetzung ! Daß uns da zwischendurch die Puste ausging, eingekehrt wurde und neben taghellen Aufnahmen solche mit nächtlicher Umgebung auftauchen ist somit erklärbar... ;)

KF-Treffen S-Bahn-Tour 2008

Fotografie von einem Bahnhof zum nächsten, im Takt einer Linie

« Voriges Bild Bild 1 / 14 Nächstes Bild »

westkreuz.jpg